Babykleidung als Geschenk zur Geburt

Grias Eich,

und wieder eine Premiere im Januar: Die erste Babykleidung ist fertig <3

Und bevor jetzt mein Telefon und Postfach belagert wird: Nein, es ist nicht für mich 🙂 Der Werkstattmeister vom Herrn Fuchsn ist im Dezember das erste Mal Papa geworden und hat jetzt eine kleine Anna dahoam 🙂

Babykleidung für Anna <3
Babykleidung für Anna <3

 

Schnittmusterauswahl für die Babykleidung

Bei den Schnittmustern hat ich anfänglich verständlicherweise quasi an Nullbestand. Also erst einmal das Netz nach schönen Freebooks durchwühlt und schließlich auch wunderschöne Schnittmuster gefunden.

 

Hose Bryxor von Joudii
Hose Bryxor von Joudii
Hose Bryxor von Joudii

Bei der Hose hab ich mich am leichtesten getan, da ich mit der Bryxor scho sehr lange liebäugle 🙂 Besonders an der Hose sind die vielen Variationen: Es gibt sie mit und ohne Teilung, als SlimFit und LooseFit – Variante und mit drei unterschiedlichen Schritthöhen.

Ich hab mich für die SlimFit – Variante mit der mittleren Schritthöhe und einer Teilung entschieden , allerdings habe ich nur das Vorderteil geteilt. Das Rückteil besteht nur aus dem grauen Jersey. Die Bryxor is wunderschön geworden und ich hoffe, sie gefällt den Eltern der kleinen Anna 🙂

Die nächste Babykleidung ist schon in Arbeit und nachdem die Hose an den Waden etwas eng war, werde ich das nächste Mal die LooseFit – Variante nähen.

 

 

Wendebeanie von Lybstes
Wendebeanie von Lybstes

Für die Mütze habe ich die Wendebeanie von Lybstes genäht und bin sehr zufrieden damit. Zuerst hatte ich ein Schnittmuster mit Bündchen, jedoch hat mir die Variante nicht so gut gefallen und ich denke, dass es ohne auch bequemer für die kleinen Mäuse ist.

Die Beanie ist außen aus dem Federstoff und innen aus dem grauen Jersey. Der Jersey ist übrigens super weiche und fühlt sich bestimmt sehr kuschelig an. Das Nähen war sehr einfach und ich bin mit dem Schnittmuster wirklich mehr als zufrieden.

Da wird wohl in nächster Zeit noch eine für mich von der Nähmaschine hüpfen 🙂

 

 

Halstuch Zwergenverpackung von Farbenmix
Halstuch Zwergenverpackung von Farbenmix
Wendehalstuch von Farbenmix

Und zuletzt noch das Wendehalstuch nach dem Schnitt von Farbenmix. Das Wendehalstuch hat die perfekte Größe zum Mitwachsen und wird sicherlich in ein paar Monaten auch no viel Freude machen. Ich hab für die beiden Seiten wieder den Federstoff und den grauen Jersey gewählt, so können Mama und Papa ihre Lieblingsseiten aussuchen.

Das Nähen ging wunderbar und ich hab des erste Mal auch ein Knopfband verwendet, so dass das Halstuch bequem weiter gemacht werden kann.

Anschließend hat mir der Plotter noch ein paar passende Verzierungen ausgespuckt. Auf der Seite mit den Federn gibt’s den Schriftzug Anna und auf der einfarbigen Seite eine silberne Feder. So passt am Ende doch no alles zusammen 🙂

 

 

Das Set wurde heute morgen verschenkt und ich hoffe, dass es den frisch gebackenen Eltern gut gefällt 🙂 Bald steht scho des nächste Baby von der Tür und ich muss mich mit dem nächsten Set a bissal beeilen. Ich halt euch auf dem Laufenden 🙂

 

Pfiad Eich
Hanna

Schnittmuster
Hose Bryxor | Joudii
Beanie | Lybstes
Halstuch zum Wenden | Farbenmix

Verlinkungen
Creadienstag | HandmadeOnTuesday | Dienstagsdinge
Made for Girls | Kiddikram | SewMini | Plotterliebe

 

Ein Gedanke zu „Babykleidung als Geschenk zur Geburt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.