A gloaner Rückblick – Filz, Taschen und mehr

A gloaner Rückblick

2016 neigt sich dem Ende und obwohls meinen Blog no ned lange gibt, ham sich doch scho a paar Beiträge gesammelt. Dementsprechend is auch die Auswahl beim Rückblick 2016 no ned so groß. Schau ma mal was beim Jahresrückblick 2017 rauskommt 🙂

Am liebsten mag i die kleinen Sachen, die schnell erledigt sand aber trotzdem was hermachen :). Deshalb sieht man bei mir immer Täschchen und andere kleinen Kleinigkeiten. Kleidung nähen steht nicht auf meiner Wunschliste, hin und wieder a paar Mützen und Schals, aber das war auch schon des höchste der Gefühle.

Filz, Filz und no mehr Filz

Mein persönlicher Liebling dieses Jahr ist das Memo für mein Patenkind. Einfache Formen und relativ große Filzquadrate sind für den 3-jährigen altersadäquat und leicht zum Bespielen. Natürlich kann das Memory immer wieder erweitert werden und ist so auch in a paar Jahren no interessant. Mittlerweile bekomm ich aus dem Freundeskreis relativ viele Anfragen wegen des Memos.

Aber auch die Notizbuchhüllen aus Filz kommen sehr gut an. Ich bin ja bei Notizen eher a analoger Mensch, dementsprechend sand sowohl mein Kalender als auch mein Notizbuch in Schriftform und ned digital. Dementsprechend oft hab i die guten Stücke dabei und muss sie sehr oft anschauen. Da freut man sich über eine ansprechende Optik 🙂

Rückblick 2016
Meine Highlights 2016
Tascherl und Leder

Die kleinen Tascherl im maritimen Stil mach ich auch sehr sehr gerne. Momentan bin ich dabei, mir mei eigenes Schnittmuster zu entwerfen und näh schon fleißig Probe. Aber mehr dazu gibt’s im neuen Jahr 🙂

 

Pfiad Eich für 2016

So, dann bleibt ma jetzt nimmer mehr zum sagn, außer: Pfaids Eich für 2016, wir seng ma uns im neuen Jahr. I wünsch eich an guadn Rutsch, a schöne Party morgen und a gsunds, glücklichs und erfolgreichs neues Jahr mit tollen Nähprojekten, spannenden Herausforderungen und immer am Lächeln auf den Lippen.

Wir hören uns wieder Anfang Januar, dann stell i euch meine neuen Projekte vor und berichte über die Neuerungen, die 2017 auf eich warten. Ihr dürfts gespannt sei 🙂

Pfiads Eich
Hanna

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.