[Probenähen] Shopper Anni von Fräulein An

Grias Eich,

so, jetzt wars doch a bissal still hier. Das Leben 1.0 inklusive Ehemann, Arbeit und Freunden hat voll und ganz zugeschlagen. Nebenbei durfte ich no an einigen Probenähen und Probeplotten teilnehmen, dessen Ergebnisse ich euch nach und nach zeigen werde ♥

 

"<yoastmark

 

Shopper Anni von Fräulein An

"<yoastmarkBeim Aufruf für die Tasche von Fräulein An war ich sofort Feuer und Flamme. Erstens ist die Tasche ideal zum Einkaufen und demzufolge auch zum Verzicht auf Platiktüten und zweitens verfolge ich den Blog von Fräulein An schon seit Beginn meiner Nähkarriere und damit ist sie eins meiner großen Idole ♥

Der Shopper sieht wirklich zauberhaft aus. Zum Einen hat er genau die richtige Größe (in all meine Taschen muss mindestens ein DIN A4 – Block passen ^^) und zum Anderen sieht er durch die Korder als Tragegurt wirklich super schick und lässig aus. Außerdem gibt es für den Shopper eine Vielzahl an unterschiedlichen Nähvarianten: Als Krempelversion, mit Innentasche und verschiedene Verschlussmöglichkeiten.

 

Shopper Anni

Ich habe Anni als Trachtenversion genäht, so dass ich die Tasche auch aufs Volksfest mitnehmen kann. Es passt locker eine Flasche hinein und auf dem Rückweg noch eine Portion gebrannte Mandeln 😉 Mein Dirndl hat natürlich das passende Grün ♥ Die Außentaschen sind aus anthrazitfarbenem Filz, der Außen- und Innenstoff ist dunkelgrüner Trachtenstoff. Die Verstärkung der Ösen besteht ebenfalls aus Filz. Zusätzlich zu der weißen Kordel habe ich alle Kanten noch mit weißem Schrägband eingefasst.

 

Das wunderschöne Schnittmuster wird in der knapp 50-seitigen Anleitung wunderbar mit zahlreichen Schritt-für-Schritt – Anleitungen erklärt und ist so auch für Anfänger sehr gut geeignet. Durch die Vielzahl an unterschiedlichen Variationen wirkt die Tasche jedesmal anders – doch immer wieder toll ♥

 

Weitere tolle Nähbeispiele findet ihr auf dem Blog von Fräulein An, das Schnittmuster erhaltet ihr bei DaWanda.

 

Vui Spaß beim Nachnähen ♥
Pfiad Eich
Hanna

 

Verlinkungen
Creadienstag
Handmade on Tuesday
DienstagsDinge

 

 

 

Ein Gedanke zu „[Probenähen] Shopper Anni von Fräulein An

  • Mai 16, 2017 um 9:28 pm
    Permalink

    Die Idee mit dem Trachtenstoff gefällt mir sehr gut:) LG Conny

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.