Probenäher gesucht – Kosmetiktasche „Spotzal“

Grias Eich,

das neue Jahr ist jetzt scho wieder drei Tage alt und ich kann (fast) scho mein erstes Jahresziel in die Tat umsetzen: Mein Schnittmuster und die Anleitung für die Kosmetiktasche „Spotzal“ ist fast fertig und wartet auf fleißige Probenäher.

 

Kosmetiktasche „Spotzal“
Probenäher für die Kosmetiktasche "Spotzal" gesucht
Probenäher für die Kosmetiktasche „Spotzal“ gesucht

„Spotzal“ ist eine Kosmetiktasche aus einem Baumwollstoff und Leder,  allerdings könnt ihr für das Täschchen auch andere, nicht-dehnbare Stoffe verwenden. Das fertige Tascherl misst eine Größe von 23 x 18 x 4 cm (B x H x T), außerdem ist das Schnittmuster auch für Nähanfänger geeignet. Das Design des Tascherl ist relativ schlicht, doch durch Stoffauswahl, Applikationen und weiteren Extras sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt. Momentan besitzt „Spotzal“ noch keine Innentaschen, jedoch schreit das ja förmlich nach einer Erweiterung 🙂

 

Probenäher gesucht
Vorschau für alle zukünftigen Probenäher
Vorschau für alle zukünftigen Probenäher

Für das „Spotzal“ werden noch Probenäher gesucht, die meine Anleitung und das Schnittmuster auf Herz und Nieren prüfen, bevor „Spotzal“ veröffentlicht wird. Ich würde mich über Bilder eurer Werke sehr freuen. Da dies mein erstes eigenes Schnittmuster is, freu ich mich natürlich auch über (konstruktive) Kritik 🙂

Folgende Regeln gelten für das Probenähen:

  • Ihr habt einen Blog oder eine Facebook-Seite und macht gute Fotos
  • Ihr habt Zeit, mindestens ein „Spotzal“ bis zum 15.01.2017 zu nähen
  • Euer Name, Bild und eine Verlinkung kommen natürlich in die Anleitung und auf meinen Blog
  • Ich würde mich über eine Verlinkung freuen, wenn ihr euer „Spotzal“ im Internet präsentiert
  • Hinterlasst bis zum Donnerstag, 05.01.2017 einen Kommentar mit ein paar Infos über euch unter diesem Beitrag, wenn ihr am Probenähen teilnehmen wollt

 

Ich würde mich über eine zahlreiche Beteiligung und viele fleißige Probenäher freuen. Ich bin gespannt, wie euer „Spotzal“ aussehen wird 🙂 Für alle, die nicht am Probenähen teilnehmen wird es das Freebook voraussichtlich ab Februar zum Download geben.

 

EDIT:

Wow, mit so einem großen Andrang hätte ich in meinen wildesten Träumen nicht gerechnet … Leider können nicht alle am Probenähen teilnehmen, deshalb muss ich schweren Herzens die Anzahl der Probenäher auf 15 begrenzt werden. Alle, die bis jetzt kommentiert haben und einen Antwort-Kommentar von mir bekommen haben sind natürlich auf jeden Fall dabei. Aus allen weiteren Kommentaren wähle ich dann die restlichen Probenäher aus. Leute, ihr seids der Wahnsinn <3

Die Probenäher sind:
Gabriele Bauer | Moni Lutz | me3ko | Brigitta Schnepp | Heike Rechs | Isabella Langer | Katarzyna | Jana Sch | Andrea Frühwirth | Maria von Zaubernaht | Natascha | Manu | Anke Berger | Tanja | Conny Eleonore

Ich möchte mich bei allen Teilnehmern ganz herzlich bedanken <3

 

Pfiad Eich
Hanna

Verlinkungen
Creadienstag
HandmadeonTuesday
Dienstagsdinge
TT Taschen und Täschchen
RariNäht

49 Gedanken zu „Probenäher gesucht – Kosmetiktasche „Spotzal“

  • Januar 3, 2017 um 8:48 am
    Permalink

    Hallo Hanna,
    Ich würde mich gerne am Probenähen beteiligen. Ich nähe seit meinem 15 Lebensjahr mit Leidenschaft. Vor allem näh ich Kinderbekleidung, die ich auch auf Märkten verkaufe. Zum Aufhübschen der genähten Sachen habe ich auch eine Stickmaschine. Ich Nähe am liebsten bunt und mit viel Deko, dafür ist das Täschchen ja wie geschaffen. Ich beteilige mich gerne an verschiedenen Probenähen, weil immer wieder Sachen dabei sind, die ich sonst vielleicht nicht nähen würde, die aber mich dann beim Nähen begeistern.

    Antwort
  • Januar 3, 2017 um 9:08 am
    Permalink

    Huhu….ich würde auch gerne Probe nähen ❤ ich bin Monika, Nähe seit mehreren Jahren so ziemlich alles, was unter die Maschine passt. Taschen in allen Formen und Größen sind meine kleine Leidenschaft…was ich sonst so fabriziere kann ich gerne mit Fotos dokumentieren…ich hab einen Instagram und ganz neu auch Facebook Account…bei Rückfragen bitte gerne melden, ich würde mich sehr sehr freuen! Aktuell bin ich wegen eines MS Schubes zu Hause und hätte somit auch die erfolgreiche Zeit. Ganz liebe Grüße aus dem Rheinland, Monika (casacreativa&gmx.net) (Facebook Casa Creativa) (Instagram CasaCreativaDE)

    Antwort
    • Januar 3, 2017 um 9:28 am
      Permalink

      Grias Di Monika,

      dank dir hab ich jetzt einen Instagram-Account 🙂 Hab mir deine Seite angesehen, wunderschöne Sachen <3

      I gfrei mi, dich als Probenäher begrüßen zu dürfen und freu mi auf dein Ergebnis.
      Liebe Grüße
      Hanna

      Antwort
      • Januar 4, 2017 um 2:46 pm
        Permalink

        Huch, hab gerade erst gesehen dass ich dabei bin….Jesses, ich freu mir en Keks!!!!! Danke schön!!!! Knuatsch di!!!! ❤️❤️❤️

        Antwort
        • Januar 4, 2017 um 2:55 pm
          Permalink

          Grias Di Moni,

          I gfrei mi a 🙂 Ich hab ja zwischendrin wegen des großen Andrangs die Bedingungen geändert, da fand ich es fair alle zu nehmen, die bis dahin kommentiert hatten 🙂 Schnittmuster gibts am Freitag vormittag per Mail 🙂

          Liebe Grüße
          Hanna

          Antwort
  • Januar 3, 2017 um 9:16 am
    Permalink

    Grias Di Gabriele,
    vielen Dank für deine Teilnahme. I hab mir gerade deine Facebook-Seite angeschaut, die Sachen sand sooo wunderschön <3

    I freu mich sehr auf dein Ergebnis <3
    A sakrisches Merce
    Hanna

    Antwort
  • Januar 3, 2017 um 10:07 am
    Permalink

    Hallo Hanna,

    ich würde gerne für Dich Probenähen.
    Auf meinem Blog kannst Du sehen was ich alles so nähe, auch Taschen/Täschchen sind immer wieder dabei.
    Gruss me3ko

    Antwort
    • Januar 3, 2017 um 10:14 am
      Permalink

      Hallo liebe me3ko,

      freu mich sehr das du dabei bist. Dein Blog ist toll, ich liebe den Fuchsstoff im zweiten Beitrag <3

      Ganz liebe Grüße aus Niederbayern in die Niederlande 😉
      Hanna

      Antwort
    • Januar 3, 2017 um 10:18 am
      Permalink

      Grias Di Brigitta,

      super, dass du dabei bist <3 Ich freu mich sehr auf dein Ergebnis, deine genähten Taschen und Rucksäche bei Facebook sind der Hammer <3

      Liebe Grüße
      Hanna

      Antwort
  • Januar 3, 2017 um 10:11 am
    Permalink

    Hallo Hanna
    würde auch gern Probenähen ,kann mit meiner Maschine auch Sticken.
    LG Heike

    Antwort
    • Januar 3, 2017 um 3:50 pm
      Permalink

      Crocolina Ideen mit Biss ist meine Facebookseite

      Antwort
  • Januar 3, 2017 um 10:19 am
    Permalink

    Grias Di Heike,

    das ist ja super 🙂 Bin sehr auf dein Ergebnis gespannt <3

    Liebe Grüße
    Hanna

    Antwort
  • Januar 3, 2017 um 10:27 am
    Permalink

    Hallo Hanna,

    Was für eine süße Tasche. Mir fällt dazu spontan ein Canvas und das ColARTex ein, was zu Hause liegt. Außerdem könnte ich das Täschchen besticken oder beplotten.

    Mein Name ist Isabella von Fräulein näht. Du findest mich bei Facebook, Instagram und natürlich auch mit einem „richtigen“ Blog im Internet. Ich habe schon für Cecilia Theresa Design, Mama Mika näht und Anniway Schnittmuster probenähen dürfen und freue mich immer wieder darüber, an der Entwicklung neuer Schnittmuster teilhaben zu dürfen. Erfahrung im Probeplotten habe ich durch AliceT, Katiela und PiexSu auch reichlich sammeln können.

    Also, ich würde mich freuen ein kleiner Teil deiner mit Sicherheit sehr tollen Probenähtruppe sein zu dürfen.

    Isabella

    Antwort
    • Januar 3, 2017 um 10:34 am
      Permalink

      Grias Di Isabella,

      ohhh, deine Sachen auf deinem Blog sind so schön 🙂 Hab dich gleich mal bei Facebook und WordPress abonniert, nur deinen Instagram-Account find ich leider nicht.

      Freu mich sehr auf dein Spotzal 🙂
      Liebe Grüße
      Hanna

      Antwort
      • Januar 3, 2017 um 8:28 pm
        Permalink

        Ohhh liebe Hanna,
        ich freu mich 🙂 Dankeschön.

        Bei Instagram guck mal nach fraeulein_isabella_naeht leider musste ich da meinen Namen etwas anders schreiben.

        Ich bin schon sehr gespannt auf das Probenähen. Wirst Du dafür eine Facebook-Gruppe machen zum Austauschen?

        Liebe Grüße
        Isabella

        PS. Ich mag deinen Dialekt hier im Blog. Das erinnert mich an meine beiden Kurzbesuche in Österreich und lässt mich da wieder schön dran denken 🙂

        Antwort
        • Januar 3, 2017 um 9:25 pm
          Permalink

          Hey Isabella,
          super, habs bei Instagram gefunden und natürlich sofort abonniert <3

          Facebook-Gruppe werd ich noch eröffnen, dann können wir uns alle austauschen und ich kann bei eventuell auftretenden Fragen helfen 🙂

          Ach ja, der Dialekt. Ich mag ihn sehr gerne und Österreich wär ja meine Wahlheimat, wenn die Familie ned hier wäre. Sind jedes Jahr mehrmals am Attersee beim Tauchen, die Landschaft und die Leute sand der absolute Oberhammer 🙂

          Liebe Grüße und an scheena Abend 🙂
          Hanna

          Antwort
    • Januar 3, 2017 um 10:42 am
      Permalink

      Grias Di Katarzyna,

      vielen Dank für deinen Kommentar. Deine Sachen sind super, vor allem die gehäkelten gefallen mir auch gut. Ich glaub, ich muss demnächst meine Häkelnadel wieder mal aus der Versenkung holen <3

      Ich freu mich sehr auf dein "Spotzal"
      Liebe Grüße
      Hanna

      Antwort
  • Januar 3, 2017 um 11:13 am
    Permalink

    Hallo Hanna,

    gerne würde ich eine Spotzal für die Probenähen. Da ich dieses Jahr endlich auch Taschen in allen möglichen Formen nähen will nehme ich auch am Taschen Sew Along dran teil. Dazu würde eine Probenähen für dich ganz gut passen. Ausreichend Stoffe, Leder, Einlagen, Vlies, Tütelkram sind vorhanden und würden sich freuen in Einsatz zu kommen. Wenn du mal schauen willst ich habe eine Facebook Seite dort gibt es auch eins, zwei Taschen. https://www.facebook.com/Knutschkullerswelt

    Liebe Grüße
    Jana

    Antwort
  • Januar 3, 2017 um 11:13 am
    Permalink

    Hallo Hanna ,
    Ich würde wahnsinnig gerne dieses tolle Täschchen Probenähen. Ich habe leider noch keine eigene Seite, durfte aber schon ein paar mal verschiedene Schnitte Probenähen . Ich liebe es Taschen zu nähen und diese mit einer kleinen Stickerei oder einem tollen plotter Motiv zu etwas ganz individuellem zu machen. Wenn du magst, schicke ich dir gerne ein paar Bilder meiner letzten Werke ?
    LG Silke

    Antwort
    • Januar 3, 2017 um 11:26 am
      Permalink

      Hallo Silke,
      vielen lieben Dank für deinen Kommentar. Schick mir doch gerne ein paar Bilder an info@fuchsn-dahoam.de, dann kann ich mir ein besseres Bild deiner Arbeiten machen.

      Liebe Grüße
      Hanna

      Antwort
  • Januar 3, 2017 um 11:35 am
    Permalink

    Hallo,
    Ich würde dich gerne beim Probenähen unterstützen und würde für mich eine Tasche nähen und für meine Kinder.
    Ich nähe schon etliche Jahre, u.a. Kleidung, Accessoires, Taschen etc.
    Ich habe schon öfter Probe-genäht und mache hobbymäßig gerne Fotos mit meiner Spiegelreflexkamera.
    Ich freue mich auf deine Rückmeldung!

    Antwort
  • Januar 3, 2017 um 11:57 am
    Permalink

    Na wer möchte denn nicht sooo eine schicke Tasche Probenähen…häh…da ich gerade auf der Suche nach einem eher kleinerem Projekt bin würde das suuper passen… . 🙂

    Soo ich hüpf dann mal ins Lostöpfchen…

    Einen schönen Tag wünscht die Nähbegeisterte 🙂

    Antwort
  • Januar 3, 2017 um 12:35 pm
    Permalink

    Hi Hanna,

    Ich würde mich auch mega freuen, deine Probenäherin zu sein ☺
    Ich hab einen Blog: http://www.matati.de und einen Instagramm-Account: matatiblog – auf welchen ich dein Kosmetiktäschchen zeigen würde.
    Zu mir..ich bin Mitte 30, eine Mädchenmama und kreativverliebt – mir gehen in jeder freien Minute Ideen durch den Kopf – und mal schnell was einfaches nähen, wird bei mir meist zum extravaganten Großprojekt ;0P
    Ein neues Kosmetiktäschchen fehlt mir momentan eh :0))
    Ganz liebe Grüße und noch ein frohes neues Jahr.
    Liebste Grüße
    Tanja

    Antwort
  • Januar 3, 2017 um 1:26 pm
    Permalink

    liebe Hanna!
    ich bin zum taschennähsuchti geworden!:((
    eine tasche zu nähen ist für mich dieee entspannung und einen neuen schnitt bei einem probenähen zu testen, das macht noch mehr spaß. ich habe schon bei einigen probenähen teilgenommen, habe zeit und ( wie meine familie sagt berge von) material und meine seite, die noch neu ist, zeigt einige meiner taschen.
    ich würde mich sehr freuen, in deinem team zu sein!
    https://m.facebook.com/taschen.spieler.3?fref=ts

    Antwort
  • Januar 3, 2017 um 2:46 pm
    Permalink

    Hallo Hanna, aber guads neichs Johr wünsch i dir!
    Ich hab deinen Probenähaufruf gelesen und würde mich gerne fürs „Spotzal“ bewerben. Ich War schon bei mehreren Probenähen dabei, hab genug Material und Ideen in meiner Kreativstube 😉
    Jetzt zu mir: ich bin die Andrea, komme aus dem Burgenland, bin 52 Jahre alt und begeisterte Näherin. Seit fünf Jahren hab ich ein Kleingewerbe, für das mich voll und ganz einsetze.
    Vielleicht kannst du mich in deinem Team brauchen…ganz liebe grüße 🙂
    https://www.facebook.com/kreativstube.andrea/

    Antwort
  • Januar 3, 2017 um 2:58 pm
    Permalink

    Liebe Hanna,
    Herzlichen Glückwunsch zu deinem ersten Schnittmuster. 🙂
    Ich bin Maria, 25, und betreibe die Seite http://www.Facebook.com/ZaubernahtBlog
    Ich nähe seit 2,5 Jahren Kleidung, Taschen und Deko.
    Ich würde Dich sehr gerne bei deinem Projekt unterstützen, Probenäherfahrung, Material, Zeit und Lust sind vorhanden. 🙂
    Schau dich gerne auf meiner Seite um.

    Viele Grüße
    Maria

    Antwort
  • Januar 3, 2017 um 2:59 pm
    Permalink

    Hallo ich bin Natascha
    und Nähe für meine fast 2 jährige Tochter !
    Seit kurzem habe ich auch meinen eigenen Block https://m.facebook.com/needlewonderlandmadebyus/
    Schöne Bilder und zeitnahes Nähen ist kein Problem
    Ich habe auch schon Erfahrungen im Vernähen von Baumwolle .
    Susis und Millys von Pattydoo sind auch schon von meiner Nähmaschine gehüpft , leider habe ich vor dem Verschenken keine schönen Fotos machen können!
    Stoffe und Materialien sind zur Genüge vorhanden!
    Ich würde mich sehr über eine Einladung zum Probenähen vorhanden!
    LG Natascha

    Antwort
  • Januar 3, 2017 um 6:50 pm
    Permalink

    Da bewerbe ich mich auch sehr gern.
    Für meine Schminkutensilien muss dringend ein neues Täschlein her. Das Alte ist leider kaputt.
    Ich nähe nun seit gut 2 Jahren, ein Plotter wohnt auch hier daheim.
    Ich habe eine kleine Seite hier auf Facebook: http://www.facebook.com/peppalotti/

    Ich würde dich sehr gern unterstützen, deine sufgezählten Anforderungen erfülle ich soweit alle. Liebe Grüße, Anke ❤

    Antwort
  • Januar 3, 2017 um 9:14 pm
    Permalink

    Guten Abend, würde sehr gerne das täschlein probenähen, sie ist perfekt. Meine Tochter braucht dringend eine für ihre schminksachen und ich auch weil sie meine immer mobst. ☺️
    Hier kannst du dich mal auf meiner Seite umschauen
    http://www.facebook.com/basaju

    Antwort
  • Januar 3, 2017 um 10:00 pm
    Permalink

    Huhu ich bin Maxi, Nähe seid 3,5 Jahren, habe vor 2 Jahren als Nähkursleitung bei Kaiserküken angefangen und mittlerweile auch Teilhaberin ❤ ich liiiiiiiebe es Kosmetiktaschen zu nähen und erfülle alle Kriterien , ich würde mich freuen wenn ich dabei sein darf

    Antwort
  • Januar 4, 2017 um 5:31 am
    Permalink

    Hallo,
    Ich bin Nicole und nähe leidenschaftlich gerne seit der Geburt meines Sohnes 2012. bisher habe ich nur Kinderkleidung und etwas für mich genäht. Ich würde mich gerne dieser Herrausforderung stellen und beim Probenähen mitmachen. Die Tasche sieht wirklich klasse aus und motiviert einen das zu schaffen 🙂
    Meine Seite auf Facebook ist
    http://www.facebook.com/fadenspule

    Antwort
  • Januar 4, 2017 um 8:17 am
    Permalink

    Hallo Hanba, Ich wäre auch gerne dabei . Leder , Stoff, Strickmaschine,Nähmaschine stehen bereit . Ich liebe Taschen egal welche was mit bei deinen jetzt schon gefällt ist der Rv . Das ist bei normal immer am Ende doof da haste bei deinen schon toll gelöst das anders zu machen !Klasse

    Lg Melanie

    Antwort
    • Januar 4, 2017 um 2:01 pm
      Permalink

      Grias Di Melanie,

      vielen Dank für deine Bewerbung 🙂 Hast du auch eine Facebook-Seite oder einen Blog, wo ich mir ein Bild deiner Arbeiten machen kann?

      Liebe Grüße
      Hanna

      Antwort
  • Januar 4, 2017 um 11:05 am
    Permalink

    Huhu, ich bin Anja… Ich hätte so viel Lust dich beim Probenähen unterstützen zu dürfen. Hauptsächlich nähe ich Kinderkleidung, in erster Linie für meinen kleinen Lausa Das wäre endlich mal ein Anlass wieder etwas für mich zu machen,denn irgendwie komme ich immer zu kurz hier der Weg zu meiner kleinen Seite: http://www.facebook.com/HerrTyg
    Vielleicht höre ich ja was von dir?! Würde mich freuen! LG Anja

    Antwort
  • Januar 4, 2017 um 11:34 am
    Permalink

    Hallo.
    Ich würde dich wahnsinnig gerne unterstützen! Ich bin Melanie, unheilbar nähsüchtig seit 2 Jahren und habe Tonnenweise Baumwolle zuhause um dir eine schöne Beispieltasche zu zaubern.
    Auf http://www.facebook/Absolutnaehlaxed.com siehst du einige meiner Werke!
    Ich freu mich auf Antwort von dir!
    glg Melanie

    Antwort
  • Januar 4, 2017 um 4:05 pm
    Permalink

    Oh die ist ja super schön *-* dann probier ich auch mal mein Glück und bewerbe mich für das Probenähen. Habe schon Taschen und auch Kleidubg genäht würde mich riesig freuen auch mal so ein kleines nähen zu dürfen.
    LG Sarah

    Antwort
    • Januar 4, 2017 um 5:34 pm
      Permalink

      Grias Di Sarah,
      vielen Dank für deine Bewerbung <3 Hast du auch einen Blog oder eine Facebook-Seite, wo ich mir ein Bild deiner Arbeiten machen kann?

      Liebe Grüße
      Hanna

      Antwort
  • Januar 4, 2017 um 5:30 pm
    Permalink

    Da bewerbe ich mich doch gern mal ich nähe seit mehr als einem Jahr und benähe zwar hauptsächlich meinen 4. Jährigen Sohn aber nähe auch furchtbar gern Taschen, geldbörsen und Co.
    Seit einiger Zeit habe ich auch einen Blog https://www.facebook.com/ronjaraeubernadel/

    Antwort
  • Pingback: Das 1. Mal SnapPap | Fuchsn Dahoam

  • Januar 5, 2017 um 6:27 am
    Permalink

    Hallo, da wäre ich doch auch gern noch mit in der Auswahl.
    Die Kosmetiktasche würde super zu meiner Wickeltasche passen, die etwas größer ist als gedacht und auch gut für ein Kurzurlaub genutzt werden könnte.
    Würde die Kosmetiktasche gern im gleichen Design nähen wie meine Tasche und dazu direkt meinen neuen Plotter ausprobieren, mhm. Oder die Stickeinheit.
    Hab vor ein paar Tagen angefangen meinen Blog zu erstellen. Leider ist noch nicht sooo viel drauf.
    Liebe Nähgrüsse
    Nadine
    http://naehenmitmizo.blogspot.de

    Antwort
  • Januar 5, 2017 um 3:36 pm
    Permalink

    Hallöchen…Ich hoffe, dass ich noch nicht zu spät bin. Mein Name ist Kirsten, ich bin 33 Jahre alt und nähe seit ca. 3 1/2 Jahren am liebsten Dinge, die Freude machen und für meine Jungs. Schon lange habe ich mir vorgenommen, mir eine Kosmetiktasche zu nähen. Das wäre die perfekte Gelegenheit…Meine Seite bei Facebook: https://m.facebook.com/HILDEs-GARDen-1617988731851491/

    Ich würde mich sehr freuen, dich unterstützen zu dürfen. Liebe Grüße, Kirsten

    Antwort
  • Januar 5, 2017 um 6:47 pm
    Permalink

    Hallo Hanna! Ich wäre so gern bei das Probenähen dabei. Es wäre das erste Mal für mich aber ich habe schön ganz viele Ideen in Kopf!
    Mein Blog- bleublancrougegeneaht.wordpress.com
    Viele Grüße,
    Aude

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.