Vorschau fürs Tascherl „Gloane“

 

Grias Eich,

heute möcht ich euch die „Gloane“ vorstellen. Nach dem ersten Schnittmuster, der Kosmetiktasche „Spotzal“, sitz i scho mit Feuereifer am nächsten Tascherl, meine „Gloane“. Der Name is auch eine Ode an meinen liebsten Cousin, bei dem ich trotz meiner 1,75m und 27 Jahre immer no de „Gloane“ (dt. Kleine) bin 🙂

 

Gloane – Einfacher Schnitt, unendliche Möglichkeiten

Das Tascherl besteht aus einem sehr einfachen Schnitt mit oben und unten abgenähten Ecken. Die Tasche is unglaublich abwechslungsreich, beispielsweise könnt ihr Material und Größe beliebig verändern. Das Nähen an sich ist sehr einfach und anschließend habt ihr die perfekte Leinwand für eine beliebige Gestaltung: Plotten, Applizieren, Sticken und no vui vui mehr 🙂

 

Mei Notfall-Tascherl
Notfall-Tascherl
Notfall-Tascherl

Bei mir war von Anfang an klar, dass i unbedingt ganz dringend a Notfall-Tascherl brauch. Seit ein paar Monaten steh ich ja wieder in Lohn und Brot und hab nimmer alles griffbereit dahoam. Deshalb brauchts jetzt a schöne Verstaumöglichkeit für Tempos, Kaugummi, Labello und Co.

Meine „Gloane“ besteht außen aus einem etwas stabileren Wollfilz und innen aus roter Pünktchenbaumwolle, außerdem sind passend dazu der Reissverschluss und das Garn in Rot 🙂 Nachdem das Tascherl genäht hab, musste unbedingt no a schöner Plott her. Für das Notfall-Tascherl gabs passenderweise a rotes Kreuz, allerdings mit Herz <3

 

Viele viele bunte „Gloane“

Meine Ideen für die „Gloane“ sand grenzenlos, deshalb wirds in den nächsten Wochen viele bunte Tascherl geben. Das passende Schnittmuster und die Anleitung werden leider noch mindestens bis Februar warten müssen, aber dafür habt’s dann glei jede Menge Designbeispiele 🙂

 

Die ersten Labels
Meine ersten eigenen Labels <3
Meine ersten eigenen Labels <3

Das erste Mal hab i auch meine neuen Labels vernäht, die ich euch am Donnerstag vorstellen werde. Allerdings hab ich gleich gemerkt, dass i an der Befestigungsmöglichkeit no was verändert muss, die sand vui zu lose. Mal schauen, ob mir da bis Donnerstag no was besseres einfällt 🙂

 

 

Pfiad Eich
Hanna

Verlinkungen
Creadienstag
Handmade on Tuesday
Dienstagsdinge
Plotterliebe
TT Taschen und Täschchen

 

Ein Gedanke zu „Vorschau fürs Tascherl „Gloane“

  • Januar 10, 2017 um 10:44 am
    Permalink

    Super die Gloane! Ich liebe ja Dascherl in allen Formen und Farben!
    GLG Silke

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.